Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Besuch auf der Känguruhfarm

Am Mittwoch dem 3. Mai 2017 trafen wir uns in Bernhardzell bei der Känguruhfarm. Anwesend waren 21 Erwachsene und 8 Kinder. 

Nach der Begrüssung durch Stefan Krapf und Tamara Lengwiler erzählte uns Tamara L. wissenswertes über Bienen ganz genau. 

Danach gings zu den Wachteln und den kleinen Schweinen, die gestreichelt und zum Teil gefüttert werden durften. Wir erlebten neugierig schauende Strausse, Jungtiere im Stall und Muttertiere der Kälbchen. Ein kleiner Spaziergang führte uns zu verschiedenen Baumgruppen (vom ökologischen Programm der Landwirtschaft) und dem für romantische Uebernachtungen umgebauten Bienenhaus. Angekommen bei den Känguruhs hatten wir grosses Glück, ein Junges schaute aus dem Beutel des Muttertiers. Da strahlten wirklich alle Augen, besonders die Kinderaugen! Zum Schluss gab es Apéro und Einkauf im Hofladen.

Dieser Anlass war ein voller Erfolg, vielen Dank allen Beteiligten.


Text und Bilder: Bernadette Hug

0 Kommentare zu “Besuch auf der Känguruhfarm

Kommentar verfassen Antwort abbrechen