Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Besichtigung der ARA Hofen

Mit der Besichtigung der ARA Hofen am 26. Oktober hat der Pfarreirat der kath. Kirche Wittenbach seine 3-teilige Timeout-Serie zum Thema Wasser abgeschlossen. Es fanden sich 9 interessierte Personen ein, welche teilweise alle drei Stationen von der Gewinnung des Wassers bis zu dessen Reinigung und Rückführung in den Bodensee mitverfolgt haben. Auf einem sehr interessanten und informativen Rundgang hat uns Daniel Gahler von der Entsorgung
St. Gallen alle Prozesse der Reinigung erklärt. Uns erstaunte der riesige Aufwand der notwendig ist um den Schmutz zu entfernen und dass diese Arbeit grösstenteils von Mikroorganismen erledigt wird. Der Pfarreirat plant auch 2017 wieder spannende Timeout-Projekte über welche wir Sie im Puls informieren werden.


Text: Michael Keller

0 Kommentare zu “Besichtigung der ARA Hofen

Kommentar verfassen Antwort abbrechen