Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Baustellen-Info Überbauung Bächi

Am Montag, 29. Juni um 18.00 Uhr trafen sich auf der Grossbaustelle Bächi rund 70 interessierte Wittenbacher. Begrüsst  wurden sie vom Präsidenten des VerkehrsVereinWittenbach, Werner Moser, der sich über das grosse Interesse freute. Es war der erste Anlass dieser Art, die der VVW und die Politische Gemeinde zusammen organisierten.

Anschliessend informierte Daniel Hojdelewicz von der Fortimo AG über die Anfangsschwierigkeiten des Grossprojektes sowie über den Zeitablauf der Baustelle welches im Herbst 2016 fertig gestellt sein wird.

Der Leiter Tiefbau, Daniel Worni, berichtete über den Verfahrensablauf, der Verlegung des Baches, der die Parzelle unterirdisch durchquert. In Absprache mit dem Kanton konnte der Bach im Bereich der Überbauung mit Röhren von einem Meter Durchmesser in einer Tiefe von 4-5 Metern eingedolt werden. Die restliche Strecke bis zum Widenbach wurde offengelegt.

Nach einem Rundgang durch  einige im Rohbau fertig gestellten Wohnungen und einer Besichtigung vom Austritt des Baches Richtung Wald, genossen die Gäste einen von der Fortimo offerierten Apéro, wo noch eifrig über das Gehörte und Gesehene diskutiert wurde.

Die Organisatoren freuten sich über den gelungenen Anlass und es wird sicher nicht der letzte dieser Art gewesen sein.

0 Kommentare zu “Baustellen-Info Überbauung Bächi

Kommentar verfassen Antwort abbrechen