Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Ausflug K-Treff in den Walter Zoo

Ein Kind zieht aufgeregt an der Hand seines Vaters und ruft: Er kommt. Der Extrabus fährt ein und 70 neugierige Helferinnen und Helfer und vor allem K-Treff Besucher mit ihren Kindern nehmen den Bus in Beschlag. Die Vorfreude ist gross. Möglich machte dieser Ausflug Spendengelder von Privatpersonen sowie die Kollekte vom vergangenen Krippenspiel auf dem Vogelherd. Mit einem Säcklein Futter in der Hand können es die Kinder kaum erwarten, mit den Tieren auf Hautfühlung zu gehen. So verbringen sie denn auch die meiste Zeit im beliebten Streichelzoo. Ein Pfau schlägt sein Rad und die Affen schneiden Grimassen, wenn sie sich nicht gerade lausen. Nach den ersten Eindrücken werden für die Mittagspause Feuer gemacht und Würste gebraten. Nächster Höhepunkt wird das Kamelreiten sein. Doch die grösseren Kinder müssen erst mal die Enttäuschung wegstecken, da sie nicht reiten dürfen: Das Kamel hat erst vor kurzem Nachwuchs erhalten und muss geschont werden. Die Zirkusvorstellung machte dann die Enttäuschung wett. Müde aber zufrieden, sind wir froh, die ganze Schar wieder heil nach Hause zu bringen. An dieser Stelle möchte ich ganz herzlich allen Spendern danken und auch allen Kindern vom letztjährigen Krippenspiel unter der Leitung von Susy Zublasing. 

Dank euch wurde dieser Ausflug überhaupt möglich. Einen herzlichen Dank gebührt auch Frau Dela Fuchs, welche mit diesem Tag ihr Praktikum abgeschlossen hat. Sie hat bei der Organisation die Hauptverantwortung getragen.


Text und Bilder: Ueli Bächtold

0 Kommentare zu “Ausflug K-Treff in den Walter Zoo

Kommentar verfassen Antwort abbrechen