Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Ausflug der Frauengemeinschaft

Dienstag, 22. September 2015

Am Dienstag- Morgen trafen sich 23 aufgestellte Frauen, um diesen Tag gemeinsam zu verbringen.

Nach der herzlichen Begrüssung unserer Präsidentin Bernadette Hug, folgten ein paar besinnliche Gedanken durch Regula Loher.

Unser Chauffeur fuhr uns von Wittenbach über Wil, Zürich, Mutschellen, Widen nach Rank, wo wir unseren ersten Kaffee/Gipfeli-Halt im Rest. Heinrüti machten. Wir konnten uns rege austauschen oder auch die wunderschöne Umgebung geniessen.

Weiter gings durchs Reusstal, Luzern in die Glasi Hergiswil. Dort angekommen, besuchten wir das Museum. Wir wurden durch Bild und Ton durch die Ausstellung geführt. Es war ein sehr faszinierender Rundgang durch die Geschichte des Glases und der Glasi Hergiswil.  Nach dem Museum gelangten wir zur Zuschauer-Tribüne und konnten den Glasmachern am Schmelzofen zuschauen. In diesem Raum war die Temperatur recht hoch und für uns war es recht interessant bei der Glasherstellung zuzusehen. Anschliessend gelangten wir ins Glas-Archiv, wo einige hundert Gläser aus verschiedenen Glasi-Epochen ausgestellt waren.

Unser Mittagessen genossen wir im Glasi-Restaurant (sehr fein und sicher genug). Nach dem Essen hatten wir Zeit zum Einkaufen, für den Glasi-Park, das Glas-Labyrinth oder die Märchen-Ausstellung.

Und schon bald machten wir uns auf den Weg nach Uznach. Auf dieser Fahrt wurde gesungen, geschwatzt, gelacht oder die schöne Aussicht genossen. Im Restaurant Frohe Aussicht gab es einen Zvierihalt, bevor wir über den Ricken nach Wittenbach zurückkehrten.

Wir danken dem Chauffeur und den Frauen, die uns an diesem schönen Tag begleitet haben ganz herzlich und freuen uns auf ein Andermal.


Text: Jeannette Schnider

0 Kommentare zu “Ausflug der Frauengemeinschaft

Kommentar verfassen Antwort abbrechen