Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Aufstieg in die 1. Liga geschafft!

Die Wittenbacher Volleyballerinnen starteten zu Hause äusserst erfolgreich in die Aufstiegsrunde. Der VBC Lalden wurde klar mit 3:1 Sätzen besiegt. Den Waliserinnen machte wohl die lange Anfahrt zu schaffen. Erst im dritten Satz fanden sie ins Spiel und vermochten die Ostschweizerinnen zu fordern. Tags darauf reiste der VBC Wittenbach nach Neuchâtel. Gegen NUC Volleyball zeigten die St. Gallerinnen nicht ihr bestes Volleyball und wurden prompt von den jungen Neuenburgerinnen vorgeführt. Mit einer klaren 0:3-Niederlagen ging es zurück nach Hause. Im dritten Gruppenspiel setze sich zum Glück NUC Volleyball mit 3:1 gegen den VBC Lalden durch. Der Aufstieg der Wittenbacherinnen wurde somit Tatsache.

Der VBC Wittenbach ist stolz, zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte mit dem ersten Damenteam in einer Nationalliga vertreten zu sein. www.vbcwittenbach.ch

Text: Danile Peter

Bild: Andreas Hasler

0 Kommentare zu “Aufstieg in die 1. Liga geschafft!

Kommentar verfassen Antwort abbrechen