Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Apfelfest

Am Samstag 19. September 2020 war Fami zu Gast auf dem Lindenhof bei der Familie Eberle. Die Kinder durften bei herrlichem Herbstwetter in der Wiese unter den Bäumen Äpfel einsammeln und mit dem Leiterwagen zum Bauernhof transportieren. Dort wurden die Äpfel erst einmal gewaschen. Mit einem Schnetzler, den die Kinder durch Drehen an einer Kurbel betätigten, wurden die Früchte in kleine -Stücke gehackt. Danach wurden die Schnitzli in einer Presse, rein mit der Muskelkraft der Kinder betrieben, ausgepresst. Becher und Flaschen wurden mit leckerem Saft gefüllt. Die Kinder durften den Saft entweder mit nach Hause nehmen oder gleich trinken. Den Trester brachten die Kinder schliesslich den Kühen in den Stall. Für die war das ein Festessen. Nach getaner Arbeit stärkten sich alle zufrieden mit Kuchen und Getränken. Herzlichen Dank an die Familie Eberle für die Gastfreundschaft auf ihrem Hof.


Text und Bilder: Viviane Wüst

0 Kommentare zu “Apfelfest

Kommentar verfassen Antwort abbrechen