Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Akkordeon-Schwyzerörgeli-Gruppe im Ruggisberg

  • Leoni Voney, Jens Beer, Sereina Egger, Anita Rizzo, Sina Hoffmann, Matthias Uhl, Florentin Kaufmann, Jan Zeidler, Sven Beer

Am Sonntag, 13. September 2015, feierte das Landwirtschaftsmuseum Ruggisberg sein

10-jähriges Jubiläum. Dabei durfte die Akkordeon-Schwyzerörgeli-Gruppe der Schule für Musik Wittenbach, unter der Leitung von Anita Rizzo das Fest musikalisch mitgestalten. Aufgeregt, aber voller Freude, spielten die jungen Musikanten nach intensiven Probewochen für die zahlreich erschienen Gäste im Festzelt auf dem Ruggisberg.

Bekannte Lieder wie „All’s was bruchsch“ oder „Bergvagabunden“ gesungen von Sereina Egger und Sina Hoffmann, erfreuten die Zuhörer. Auch Melodien wie „Oh, when the saints“ und „Oergelimarsch“ rissen das Publikum mit. Nach dem gelungenen Auftritt konnten die Spieler und Spielerinnen noch eine feine Bratwurst geniessen und die verschiedenen Attraktionen bestaunen, die das Landwirtschaftsmuseum für die Besucher bereitgestellt hatte.

Ein abwechslungsreicher Nachmittag, der allen Beteiligten sicher noch lange als schöne Erfahrung in Erinnerung bleiben wird.


Text und Bild: Schule für Musik

0 Kommentare zu “Akkordeon-Schwyzerörgeli-Gruppe im Ruggisberg

Kommentar verfassen Antwort abbrechen