Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

5 Jahre Help Wittenbach

Zu unserem Jubiläum verbrachten wir ein abenteuerliches Wochenende im Walter Zoo.

Am Samstagnachmittag besuchten wir die Zirkusvorstellung unter dem Motto: „der verlorene Schatz“. Anschliessend begrüsste uns eine Mitarbeiterin des Zoos für das Nachtschwärmer-Programm. Nachdem wir spannende Informationen zur Gründung des Zoos erhalten haben, besuchten wir das Schimpansenhaus. Dort wurde uns die Rangordnung der Affen erklärt.

Ein Highlight des Wochenendes war das Streicheln einer grossen Tigerpython. Sie war 4.5 Meter lang und wog 50kg. Aber auch das nahe Betrachten einer Vogelspinne löste einige Emotionen aus.

Zum Abendessen gab es über dem Feuer feines "Cili con carne". Um 22.00 Uhr startete die Nachtführung. Im Mondlicht sahen wir aktive Nachttiere wie z.B. das Stachelschwein oder den Waschbär. Habt ihr gewusst, dass der Pfau in der Nacht auf Bäumen schläft um sich vor Feinden zu schützen, und dass seine Laute andere Tiere vor Gefahren warnt?

Nach einem feinen Früchtedessert übernachteten wir in Tipis. Nach der kurzen Nacht stärkten wir uns am Frühstücksbuffet. Anschliessend folgte ein weiterer Rundgang, bei dem wir hinter die Kulissen des Zoos schauen durften.

Zum Abschluss genossen wir noch eine feine Wurst bevor wir uns müde, aber glücklich auf den Heimweg machten.


Text und Bild: Help Wittenbach

0 Kommentare zu “5 Jahre Help Wittenbach

Kommentar verfassen Antwort abbrechen