Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

3. Internationale Veranstaltung "Raduno"

Der Verein "Miniaturehorse-Swissbreeders" veranstaltete am Wochenende vom 9. und 10. Mai in Wittenbach einen Event für Pferde- und Ponyliebhaber.

Das vielfältige, abwechslungsreiche und spannende Programm bot nicht nur für Miniaturhorse- und Ponybesitzer einiges, sondern auch grosse und kleine "Fans" der nicht ganz alltäglichen Pferderassen kamen voll und ganz auf ihre Kosten. Nebst Prüfungen wie Springen, Dressurfahren, Triathlon, Gruppenspringen und Freestyle etc. waren auch beteiligte Züchterinnen und Züchter in den Colorclass vollends begeistert. Daneben fanden Agility Prüfungen für Hunde und Plausch-Hunderennen (ohne Anmeldung möglich) statt. Auch durften Kinder und Jugendliche die Möglichkeit wahrnehmen (im Rahmen des Dorffestes Wittenbach), mit erfahrenen Ponys und einer bestens geschulten Trainerin erste „Ponyerfahrungen" zu sammeln.

Selbstverständlich war für das leibliche Wohl mit Speis und Trank gesorgt.

Die Woche vor dem Event fand die Sonderwoche der 5./6. Kleinklasse des Schulhauses Steig statt, dabei durften alle Schülerinnen und Schüler viele Erfahrungen sammeln, sei es in der Arbeit mit den Tieren oder im Umgang mit den „Vierbeinern“. Auch durften die Kinder sich in den Sparten Zeitungsreport, Fotografie, Küche, Tierpflege usw. versuchen. Voller Begeisterung waren die Mädchen und Jungs auch an der Veranstaltung dabei und konnten so das „Erarbeitete“ der Woche präsentieren.

Wir dürfen nun sagen, dass die "3. Internationale Veranstaltung für Minipferde und Pony's" in Wittenbach ein grosser Erfolg war.

Fröhliche Gesichter, Lachen, sonniges Wetter, viele Besucherinnen und Besucher, stolze Miniaturehorse- und Ponybesitzer sowie glückliche HundebesitzerInnen zeigten uns, dass wir mit Freude auf das Wochenende vom 9./10. Mai zurückblicken dürfen. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unseren Sponsoren bedanken, ohne diese wäre der Anlass nicht möglich gewesen und selbstverständlich danken wir den unzähligen Besucherinnen und Besuchern!

Wir freuen uns auf eine nächstjährige „4. Internationale Veranstaltung „Raduno“ in Wittenbach!e

Text und Bilder: Miniaturehorse-Swissbreeders, Nadja Herzog

0 Kommentare zu “3. Internationale Veranstaltung "Raduno"

Kommentar verfassen Antwort abbrechen