Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

1 Million Sterne...

...der Wind, der Wind, das himmlische Kind

Aktion «Eine Million Sterne» der Caritas


Wir haben es ernsthaft probiert:

Am Sonntag, 29. November 2015, ab 13.30 Uhr, standen 6 Firmlinge und weitere Helfer und Helferinnen im Einsatz. Kerzengläser wurden aus St.Fiden herbeigeschafft, mit Kerzen gefüllt und entzündet. Aber die immer wieder aufkommenden Windböen machten in Sekunden die ganze Anzünd-Arbeit zunichte. An eine Illumination auf dem offenen Zentrumsplatz, auch in kleinerem Umfang, war somit nicht zu denken.

Ein letzte Idee war es, die Lichter ganz nah den Hauswänden entlang aufzustellen und so den Platz zumindest festlich einzurahmen. Rund 100 Gläser entlang des Postgebäudes bildeten eine Versuchsstrecke. Nach einem stärkenden und wärmenden Getränk im Café nebenan überprüften wir, wie viele der brennenden Kerzen «überleb hatten. Ganze vier Lichter brannten noch. Somit mussten wir die Aktion mit den 1200 Kerzen für dieses Jahr schweren Herzens abbrechen.

Trotzdem konnten wir für armutsbetroffene Familien und Kinder der Schweiz aufgerundet Fr. 600. überweisen. Herzlichen Dank allen, die etwas zur Kollekte der Caritas beigetragen haben.

Text und Bilder: Christian Leutenegger und Isa Kellenberger

0 Kommentare zu “1 Million Sterne...

Kommentar verfassen Antwort abbrechen