Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Zündkerze: Bereits im siebten Jahr!

Sieben Sommer lang bereits organisieren Henning Hüsemann (evang.) und Christian Leutenegger (kath.) die ökumenische Töffausfahrt, eine Rundtour, verknüpft mit einem spirituellen Impuls und dem «Zusammenhöcklen» in einer Beiz.


Für einmal extended! Nun starteten wir am Samstag, 31. August, zur letzten Fahrt dieses Jahres, und das erstmals ganztägig. Eine klassische Tour durch drei Länder: Bödele (Dornbirn) – Hittisau – Balderschwang (Allgäu) – Sonthofen – Oberjoch – Tannheimertal – Lechtal (Tirol) – Warth – Bregenzerwald. Für das leibliche Wohl war gesorgt bei Kaffee und Gipfeli (Bödele), zum Zmittag im Löwen in Oberjoch oder bei Apfelstrudel mit Vanillesauce in Warth. Interessant auch, wie erfreut jeweils die Mesmerinnen sind, wenn wir als «Männertruppe» mit unseren Maschinen vor den Kirchen auffahren. In der katholischen Heiliggeist-Kirche in Oberjoch, nach 104 Kurven von Bad Hindelang her, hörten wir den Psalm 104 und kamen ins Nachdenken zum Thema Schlaglöcher und Entschleunigung. Zum Abschluss in der evangelischen Kirche Widnau beteten wir das Vater unser für Biker und hörten einen Bikerpsalm.


Bilder und Text: Christian Leutenegger

0 Kommentare zu “Zündkerze: Bereits im siebten Jahr!

Kommentar verfassen Antwort abbrechen