Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Zopfaktion Mai 2019

Diesen Mai haben wir, die Pfadi-Gruppe Eule, in Wittenbach zum ersten Mal eine Zopfaktion durchgeführt. Mit nur wenig Unterstützung der Leiterinnen sind die Pfadis freudig losgesprungen und haben von Tür zu Tür gefragt, ob die Wittenbacher/innen Interesse haben, einen selbstgebackenen Pfadizopf für das nächste Wochenende zu bestellen. 


Eine Woche darauf trafen wir uns am Freitagabend im Pfadiheim und begannen fleissig, den Teig zu mischen und zu kneten. Dass es eine Mehlschlacht gab, war natürlich selbstverständlich. Nachdem alle Pfadis nach Hause gegangen waren, half unsere älteste Pfadfinderin Sunny, Courage und mir beim Flechten und Backen der Zöpfe. Nach einem gemeinsamen Znacht blieben Courage und ich noch bis spät in die Nacht wach und vollendeten unser Werk. Am nächsten Morgen bevor die Pfadis erneut eintrudelten, gab es noch einen kleinen Pfadizmorgen für uns Leiterinnen – natürlich durfte ein frischer Zopf nicht fehlen. 


Wir freuen uns schon mit den Einnahmen der Zopfaktion, einen grossartigen Ausflug mit der ganzen Gruppe zu machen.


Text und Bilder: Kaoma Nyffenegger v/o Masaii

0 Kommentare zu “Zopfaktion Mai 2019

Kommentar verfassen Antwort abbrechen