Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Wimmet auf Dottenwil

Nach dem Frostjahr 2017 eine Rekordernte 2018. Bereits im Frühjahr setzten die Reben nach herrlicher Blüte wunderbar an. Die Trauben waren gross und schwer, als ob vom letzten Jahr etwas gutzumachen wäre. Dank sonnenverwöhnten Wochen setzte der Farbumschlag bereits Anfang August ein. Höhepunkt war der Wimmet letzte Woche, Johanniter 1'531 kg mit 93 Öchsle und Gamaret 1'639 kg mit 94 Öchsle. Die Trauben waren von bester Qualität, die Reblüt freuen sich auf einen hervorragenden Jahrgang Reblüt Roote, Reblüt Wiisse und auch wieder den beliebten Reblüt Rosé.


Nächster Höhepunkt wird das Winzerfest vom 10./11. November 2018 sein. Wir freuen uns, sie als unsere Gäste im Schloss Dottenwil begrüssen zu dürfen und das Rebjahr kulinarisch und mit unseren Schlossweinen sowie bei angeregten Gesprächen beschliessen zu können.


Zum ersten Mal bieten wir Ihnen am Winzerfest unseren «Reblüt Tropfe» an, einen aus der Gamaret Traube nach dem Portwein Verfahren hergestellten Likörwein.

Die Reblüt


Text und Bilder: Dieter Kühni

0 Kommentare zu “Wimmet auf Dottenwil

Kommentar verfassen Antwort abbrechen