Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Volley Juniors

Jeweils montags trainieren die Volley Juniors, eine Trainingsgruppe für Jungs und Mädchen der Mittelstufe. Die insgesamt 22 Mädchen und Jungen im Alter von 9 bis 12 Jahren bestreiten die U13- und U15-Meisterschaft im Minivolleyball. 


An den vergangenen beiden Sonntagen fanden die ersten Turniere der Saison statt und die vier Wittenbacher Teams konnten sich ein erstes Mal den anderen Mannschaften des Regionalverbandes Nordostschweiz messen. Dabei wurde gewonnen, verloren, gekämpft, gejubelt, gezittert, wurden schöne Punkte erzielt, aber auch Fehler gemacht. Vor allem aber merkten alle, wie viel Spass es machen kann, gemeinsam als Team ein Ziel zu haben und dafür zu kämpfen und zu trainieren. Viva – Go Wittenbach – Power Girls, mit diesen Schlachtrufen motivierten sich die jungen Spieler und Spielerinnen selber und wurden zusätzlich vom Spielfeldrand von ihren Eltern, Freunden und Bekannten angefeuert. Wir Trainer und Trainerinnen waren stolz zu sehen, dass viele Sachen, welche in den Trainings geübt wurden, umgesetzt werden konnten. Wir sind aber auch froh, dass wir noch genügend zu trainieren haben  und freuen uns auf die nächsten Trainings mit dieser motivierten Gruppe. Herzlichen Dank allen Eltern für ihre Unterstützung und der Raiffeisenbank Wittenbach-Häggenschwil für die tollen Trikots.


Text und Bild: Corinne Regli

0 Kommentare zu “Volley Juniors

Kommentar verfassen Antwort abbrechen