Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Volley Juniors

Letzten Juni startete der Volleyballclub Wittenbach mit einer neuen Trainingsgruppe für Jungs und Mädchen der Mittelstufe. Seither trainieren die Trainerinnen D. Burgstaller und C. Regli mit 16 Kindern jeden Montag fleissig an den Grundlagen des Volleyballspiels. An ihrem ersten Turnier konnten sie nun bereits zeigen, was sie in dieser doch kurzen Zeit alles gelernt haben. Die Meisterschaft U13 wird in Turnierform an drei Sonntagen im 4:4 gespielt. Wittenbach stellt je ein Team bei den Knaben und eines bei den Mädchen.


Die 9–12-jährigen Mädchen und Jungen reisten sehr nervös nach Uzwil, hatten sie doch bis anhin noch nie einen anderen Gegner als die Trainingsmitglieder. Doch sie hatten viel Spass und sammelten wertvolle Erfahrungen. Neben dem Volleyballspiel zeigten sie auch grossen Einsatz als Schiedsrichter und Täfeler und bewiesen, dass sie bereits einen tollen Teamgeist haben. Die Gegner der Jungs waren einiges stärker und zeigten ihnen klar auf, was in nächster Zeit noch fleissig trainiert werden muss. Den Höhepunkt des Turniers erreichten sie im letzten Satz, den sie mit gutem Einsatz gewannen. Die Mädchen starteten mit voller Girl-Power und erstaunten mit sicherem Servicespiel teilweise sogar ihre Trainerinnen. Sie schlossen das Turnier auf dem guten zweiten Platz ab. Trotzdem zeigte auch dort ein Blick in die Kategorie Fortgeschrittene, was alles noch erreicht werden kann. Topmotiviert wurde am Montag trainiert und von den Erfolgen im nächsten Turnier geträumt. 


Text und Bild: Corinne Regli-Schaer

0 Kommentare zu “Volley Juniors

Kommentar verfassen Antwort abbrechen