Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Viele Besucher am 26. Wittenbacher Weihnachtsmarkt

Trotz etwas unfreundlichem Wetter verzeichnete der 26. Wittenbacher Weihnachtsmarkt einen sehr grossen Besucheraufmarsch. Dichtes Gedränge herrschte an der Dorfstrasse entlang der 78 Marktstände und freie Parkplätze gab es in der näheren Umgebung kaum noch.


Die Besucher schätzten das vielfältige Standangebot, welches von den Ausstellern sehr schön präsentiert wurde. Das vielfältige Essen- und Getränkeangebot wurde auch in diesem Jahr sehr geschätzt und auch stark benutzt. 


Stolz ist man auch aus Sicht der Organisatoren, dass man dieses Jahr ein sehr vielfältiges Rahmenprogramm mit ca. 80 Mitwirkenden präsentieren durfte. Zum Auftakt traten zwei Alphornbläser auf, bevor eine Kleingruppe des Liechtensteinischen Panflötenchors die zahlreichen Zuschauer begeisterte. Der Gospelchor Wittenbach, die Jagdhornbläser Hubertus und das Jodlerchörli Ruggisberg sorgten anschliessend für vorweihnachtliche Stimmung.


Aber auch in der Kapelle, welche mit sehr schönen Krippen aus aller Welt geschmückt war, fanden sich immer wieder zahlreiche Kinder mit Eltern ein, welche gespannt den Adventsgeschichten zuhörten. 

Auch der Samichlaus und Schmutzli hatten alle Hände voll zu tun und verteilten über 300 Grittibänze an die Kinder.


Mittlerweilen zählt der vom Verkehrsverein organisierte Wittenbacher Weihnachtsmarkt mit seinem speziellen Charme zu einem der schönsten Märkte der Region. Die familiäre Stimmung zusammen mit einem ausgewogenen Angebot an schönen Verkaufs-Artikeln und Ständen fürs kulinarische Wohl wird von den Besuchern sehr geschätzt.


Werner Moser als OK-Präsident freut sich über viele positive Rückmeldungen von Ausstellern und Mitwirkenden und zeigt sich durchwegs zufrieden und bezeichnet den diesjährigen Weihnachtsmarkt als vollen Erfolg.


Zusammen mit den rund 20 Helfern, welche für den Auf- und Abbau besorgt sind, freut man sich schon wieder auf das nächste Jahr, wenn am Dienstag, 26. November 2019, der Weihnachtsmarkt auf dem Dorfhügel zum 27. Male stattfinden wird.


Der VerkehrsVereinWittenbach wünscht allen eine besinnliche Weihnachtszeit.


Text und Bild: Walter Egloff

0 Kommentare zu “Viele Besucher am 26. Wittenbacher Weihnachtsmarkt

Kommentar verfassen Antwort abbrechen