Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Übergangsritual

Am Mittwoch, 19. Juni 2019, fand das Übergangsritual für Jugendliche der 6. Klassen statt. Die Jugendlichen, die gekommen waren, starteten im Kirchenzentrum St. Konrad. Dort lud Katechetin Isabella Kellenberger die Jugendlichen ein, nochmals zurückzuschauen auf die zu Ende gehende Primarschulzeit. «Was waren Highlights dieser Zeit? Was will ich zurücklassen? Was wünsche ich mir für den neuen Lebensabschnitt?» – Diesen Fragen konnten die Jugendlichen im ersten Teil des Nachmittags nachgehen. Dann ging es weiter nach St. Gallen, wo die Jugendlichen unter Anleitung eines Instruktors beim Klettern an einer Kletterwand Vertrauen, Mut und Teamwork erproben und einüben konnten. Und das taten sie mit viel Geschick und kletterten spielerisch von einem Level zum nächsten. Und sie hatten auch viel Spass dabei. Die Zeit verging wie im Fluge. Mit einem Glacéessen wurde der Nachmittag abgerundet. Organisiert wurde der Anlass von der Katechese und der Jugendarbeit der Katholischen Kirchgemeinde.


Text und Bild: Sonja Billian 

0 Kommentare zu “Übergangsritual

Kommentar verfassen Antwort abbrechen