Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Traumwetter bei der Wanderung rund um Wittenbach

Am letzten Samstag fand der 2. Teil der Wanderung rund um Wittenbach statt, zu welcher der VerkehrsVereinWittenbach eingeladen hat. Knapp 50 Personen trafen sich am Samstagmorgen auf dem OZ-Parkplatz. In zwei Gruppen nahmen die Teilnehmer die Tour, entlang der südlichen Gemeindegrenze, in Angriff.


Der Weg führte bei idealen Wetterbedingungen über Eigen – Dürrenmülli – Steinachtobel – Kronbühl zum Aussichtspunkt auf dem Böhl, wo die Wanderer mit Grillwürsten und Getränken verwöhnt wurden. Nach einer ausgiebigen Mittagspause führte der Weg weiter über die Ziegelei – zum Peter und Paul und an den nächsten Zwischenhalt am Langbruggweg, wo der VVW frische Zwetschgen und Äpfel abgab. Über den Erlacker und das Florawäldli wählten die Teilnehmer den Weg zum Zielort beim OZ-Parkplatz oder noch ein gemütliches Beisammensein im Restaurant Bächi. Sehr erfreulich, dass der grösste Teil sich noch für eine Einkehr entschied und so den schönen Tag zusammen ausklingen zu lassen.


Präsident Werner Moser bedankte sich bei den zahlreichen Wanderern, welche doch ungefähr 14 Kilometer zurücklegten und dabei auch einige Höhenmeter überwinden mussten.


Nachdem nun die Frühlings- und die Herbstwanderung so erfolgreich durchgeführt werden konnten, wird sich der VVW auch für nächstes Jahr Gedanken für einen Anlass in dieser Art machen. 


Text und Bilder: Walter Egloff

0 Kommentare zu “Traumwetter bei der Wanderung rund um Wittenbach

Kommentar verfassen Antwort abbrechen