Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Tierli-Gottesdienst

Tiersegnungsgottesdienst, so heisst diese Segnungsfeier offiziell … aber viele nennen ihn einfach «De Tierli-Gottesdienst».


Wegen schlechtem Wetter feierten wir dieses Jahr nicht im Freien, sondern in der Kirche St. Konrad. Und der Kirchenraum verwandelte sich gegen 17 Uhr direkt in einen kleinen Zoo. Vor allem Hunde waren gut vertreten, aber auch verschiedene Hasen und sogar zwei Schildkröten nahmen am Gottesdienst teil.


Der älteste Hund Wittenbachs war ebenso vertreten wie die junge Hundedame, die 2018 noch als Hundebaby dabei war; und von kleinen Schosshündchen bis zum mächtigen Berner Sennenhund waren auch ganz unterschiedliche Grössen vor Ort.


Jedes Tier wurde auf Wunsch einzeln gesegnet; aber ebenso galt der Segen allen Tierbesitzer/innen, die für ihr Tier sorgen und Verantwortung übernehmen.


Text: Christian Leutenegger; Bilder: Desirée Keller

0 Kommentare zu “Tierli-Gottesdienst

Kommentar verfassen Antwort abbrechen