Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Tag der offenen Käsekeller

  • Säntis AG

  • Mifroma SA

  • Mifroma SA

Säntis AG; Fam. Eberle Lindenhof; Mifroma SA


Am 10. November fand in der ganzen Ostschweiz zum zweiten Mal der Tag der offenen Käsekeller statt. Drei Wittenbacher Betriebe, die Mifroma SA Wittenbach, die Säntis AG und die Familie Eberle vom Lindenhof nutzten diese Möglichkeit, um der Bevölkerung die gesamte Wertschöpfungskette der Wittenbacher Milchbranche näherzubringen.


Die interessanten Führungen, welche souverän von den Mitarbeitern durchgeführt wurden, sowie die köstliche Verpflegung in den Festwirtschaften lockten dann auch weit über 500 Gäste an. Für die Veranstalter war das ein Riesenerfolg, der die Erwartungen bei Weitem übertraf. «Es ist schön zu sehen, dass die Wittenbacherinnnen und Wittenbacher sich für die eigene Milchbranche interessieren. Für ein lokales Unternehmen wie unseres ist die Akzeptanz und Bekanntheit in der nahen Umgebung sehr wichtig», meinte Heinz Fraefel, Geschäftsführer der Säntis AG, im Anschluss an den Anlass.


Der Tag der offenen Käsekeller wird vom Verband Culinarium koordiniert und zielt nebst der Bekanntmachung der lokalen Betriebe auch auf die Nachwuchsförderung in der Land- und Milchwirtschaft ab. Denn der Wittenbacher Käsegenuss soll die Leute auch noch in ferner Zukunft begeistern.


Text und Bilder: RF

0 Kommentare zu “Tag der offenen Käsekeller

Kommentar verfassen Antwort abbrechen