Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Sommerausflug 2018

Am Mittwoch, 18. Juli, war es wieder so weit: 13 von 16 Frauen machten sich auf den Weg nach Schaffhausen und zum Rheinfall. Das Wetter war sommerlich schön und warm und trug mit zur guten Stimmung bei. 


In Schaffhausen ging es zunächst zu Fuss in die Altstadt, wo wir im «Kronenhof» zu Mittag assen, danach mit dem Bus Richtung Rheinfall. Von den wechselnden Standpunkten aus genossen wir den jeweils grossartigen Anblick dieses herrlichen Naturschauspiels, und liessen es uns bei einem feinen Glace gutgehen. 


Für den Rückweg und Aufstieg zur Stadt gibt es jetzt sogar zwei gläserne Aufzüge, die einen rasch nach oben bringen, sowie einen unbemannten Minibus, der 11 Personen von und zur Bushaltestelle transportieren kann. Die Heimfahrt dem See entlang und durch die idyllischen Ortschaften war wiederum ein Genuss. 

Ein herzliches Dankeschön an Ottilie für die gute Organisation. 


Text: Ingrid Köthe; Bild: Susi Scherbel

0 Kommentare zu “Sommerausflug 2018

Kommentar verfassen Antwort abbrechen