Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Seniorenferien 2019 «Alte Konstanzerstrasse»

Am Sonntag, 16. Juni, bestiegen 28 Seniorinnen und Senioren gut gelaunt den Car, der uns in die Ferien nach Freiburg im Breisgau brachte. Im Schlosshotel Reinach, ausgestattet mit allen Annehmlichkeiten und unsere Bleibe für die nächsten Tage, wurden wir freundlich empfangen.


In den folgenden Tagen erkundeten wir bei strahlendem Sonnenschein die Gegend. Die Ausflüge führten uns nach Colmar und die reizenden Dörfer im Elsass, in die Stadt Freiburg mit dem wunderschönen Dom und den vielen «Bächle», auf den Rhein mit seinen Schleusen, über die «Badische Weinstrasse» und nach Lahr. 

Die Frühaufsteher begannen den Tag meist mit einem Bad im Pool. Die lauen Abende durften wir bei einem sehr feinen Nachtessen und in gemütlicher Runde im herrlichen Schlossgarten verbringen.


Zu schnell waren die erholsamen Tage wieder vorbei. Ein Teilnehmer schrieb am letzten Abend eine Karte mit folgendem Text: «Ferien leider schon vorbei, heut gehen wir schon wieder hei. Hab viel erlebt und viel gelacht, hat rundherum viel Spass gemacht.»


Text und Bild: Regula Loher

0 Kommentare zu “Seniorenferien 2019 «Alte Konstanzerstrasse»

Kommentar verfassen Antwort abbrechen