Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Scooter fahren – aber richtig!

Scooter fahren, das macht Spass! Doch beherrschen die Kinder ihren Scooter und können sie auch richtig bremsen?


Die Kindergartenkinder vom Kindergarten Obstgarten durften am Montagvormittag an einer Scooter-Schulung teilnehmen. Diese Schulung hat der Kindergarten an einem Wettbewerb der AXA Winterthur gewonnen. 

Dabei lernten die Kinder spielerisch den richtigen Umgang mit dem Scooter, wichtige Verhaltensregeln für den Strassenverkehr und auch der «Fuss-Stopp» wurde eingeführt. Nicht nur die Kinder durften viel Neues über den Scooter erfahren. Auch die Lehrpersonen und Eltern konnten ihr Wissen dazu erweitern. 


Herzlichen Dank an René Lauper für die erlebnisreiche Scooterschulung und an die AXA Winterthur.


Text und Bild: Deborah Müller

0 Kommentare zu “Scooter fahren – aber richtig!

Kommentar verfassen Antwort abbrechen