Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Ready fürs Sommerlager

Mit Säge, Bohrer und schwerem Hammer haben die gut
20 Jungschärler der Jungschar Wittenbach an den vergangenen Nachmittagen fleissig an Küche, WC und Bad fürs Sommerlager gebaut. Gleichzeitig wurden für gemütliche Abende an der Sitter über 100 Fackeln gezogen und die Schlafzelte genau kontrolliert, um auch die kleinsten Löcher zu entdecken. Für die Jungschärler war es ein Highlight, selbst so viel mithelfen zu können und so direkten Einfluss auf das baldige Sommerlager zu haben. Die Kinder und Leiter freuen sich jetzt schon sehr, ihre Bauten in der ersten Sommerferienwoche für eine tolle Lagerwoche aufzubauen und mit Asterix und Obelix eine unvergessliche Lagerwoche zu erleben.


Zelt oder nicht Zelt? – Im Sommerlager nehmen über
25 Kinder aus Wittenbach und der Umgebung teil. Damit jedes Kind auf die Rechnung kommt, ist es dieses Jahr zum ersten Mal möglich, auch nur tags durch am SoLa teilzunehmen und am Abend jeweils im eigenen Bett zu übernachten. So können auch jüngere und lagerunerfahrene Kinder problemlos mitkommen und das Lagerleben geniessen. Die grosse Mehrheit der Kinder wird aber auch das Einschlafen im gemütlichen Zelt nicht verpassen und nimmt am ganzen Lager teil.


Text und Bild: Samuel Stübi

0 Kommentare zu “Ready fürs Sommerlager

Kommentar verfassen Antwort abbrechen