Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Räbeliechtliumzug 2018

Bereits ist es schon ein bisschen Tradition. Als es dunkel wurde am Samstag, versammelten sich ganz, ganz viele Kinder mit ihren Eltern beim Werkhof. Das Wetter meinte es gut. Bei einem lauen trockenen Herbstabend machten sich alle auf den Weg über den Eigen. Ein schönes Lichtermeer hat sich der Strasse entlang gezogen. 


Zurück beim Werkhof im Lichterkreis hörten wir dann die Geschichte vom Herbstblatt, welches sich auf eine grosse Reise wagte. Als das Herbstblatt auf dem Weg plötzlich viele kleine Lichter sah, meinte es zuerst, es seien kleine Geister. Beim genaueren Betrachten sah es aber viele Kinder, die mit ihren Räbeliechtli unterwegs waren. Genau so haben es die Wittenbacher Kinder auch gemacht. Mit ihren wunderschön verzierten Räben haben sie Licht in die dunkle Novembernacht gebracht. 


Ganz viel Mühe haben sich alle beim Verzieren der Räben gegeben. Wunderschöne und kunstvoll gestaltete Räben gab es zu bestaunen. Beim Lied «Räbeliechtli» liessen wir den Abend ausklingen. Anschliessend konnten sich alle in unserer Festwirtschaft bei Kürbissuppe und Wienerli stärken. 


Fami bedankt sich bei allen Familien. Wir haben uns riesig über die grosse Kinderschar mit ihren Lichtern gefreut!


Text und Bilder: Claudia Rohner

0 Kommentare zu “Räbeliechtliumzug 2018

Kommentar verfassen Antwort abbrechen