Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Oliver Gröble, Kandidat Gemeindepräsident Wittenbach

Liebe Wittenbacherinnen und Wittenbacher. Was für ein tolles Resultat im ersten Wahlgang für das Amt des Gemeindepräsidenten! 37 % haben mir ihre Stimme gegeben. Als parteiloser Newcomer habe ich nicht mit so vielen Stimmen gerechnet. Ich bin glücklich und ich bin überwältigt. Danke an alle, die mich gewählt haben. Der Wahlkampf war anstrengend, aber auch eine wertvolle Erfahrung für mich. Warum haben mir die Wittenbacher wohl die Stimme gegeben? Weil ich parteilos bin? Weil ich Wittenbacher bin? Weil ich einen reich gefüllten beruflichen Rucksack habe? Oder war es die Kombination von allem? Ich weiss es nicht. Hingegen weiss ich, dass ich zum zweiten Wahlgang erneut antrete. Ich habe den ersten Wahlgang unter den drei Kandidaten als fair empfunden. 


Einziger negativer Ausreisser war der aggressive Angriff der CVP an der Tagblatt-Podiumsveranstaltung. Ich hoffe auf einen fairen zweiten Wahlkampf.


Text: Oliver Gröble; Bild: Mareycke Frehner

0 Kommentare zu “Oliver Gröble, Kandidat Gemeindepräsident Wittenbach

Kommentar verfassen Antwort abbrechen