Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Öffentliches JA der Firmanden

Seid immer bereit, Rede und Antwort zu stehen, wenn jemand fragt, warum ihr so von Hoffnung erfüllt seid.

Dieser Bibelvers aus dem 1. Petrusbrief gab uns sozusagen das Motto vor für diesen Gottesdienst mit den Firmanden vom vergangenen Sonntag.


Alle von der Firmgruppe hatten für sich einen Firmspruch ausgewählt und haben dazu ein ganz persönliches Statement formuliert.


Das ergab für alle Gottesdienstteilnehmer einen spannenden Einblick in die Glaubenswelt der 18-Jährigen.


Auch waren es im Vorfeld drei Firmanden, die es sich hätten vorstellen können, eine kleine Predigt zu halten. So wurde der Prediger ausgelost, und das Los fiel auf Silvan Frei, der seine sehr persönlichen Gedanken zum Bibeltext eindrücklich zum Besten gab.


Die Gottesdienstbesucher waren jedenfalls sehr berührt vom beeindruckenden Auftreten der jungen Erwachsenen und deren Mut, den eigenen Glauben zur Sprache zu bringen.


Text und Bilder: Christian Leutenegger

0 Kommentare zu “Öffentliches JA der Firmanden

Kommentar verfassen Antwort abbrechen