Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Lost in paradise

VBC Galina – VBC Wittenbach 3:0 (27:25, 25:15, 25:15). Yes, mal wieder ins Ausland, Ferienluft schnuppern. Das Ferienfeeling war aber mässig, Liechtenstein ist nun gestrichen auf der Top-Feriendestinations-Liste. Scherz, Ferien machen nur Sinn bei über 20 Grad.


O.k. nun zum Spiel: Wir konnten ohne Druck aufs Spielfeld stehen. Gegen den Leader ist jeder Punkt eine kleine Party. Galina startete erwartungsgemäss besser in den Satz. Sie setzten uns von Anfang an in ihrer riesengrossen Halle unter Druck. Nach einigen Punkten konzentrierten wir uns auf unser Spiel und machten einen Punkt nach dem anderen. Galina machte auf ihrer Seite einige Fehler, dies verschaffte uns einen Vorsprung. Was? Wir können mit dem Leader mithalten oder sogar noch besser, einen Satz gewinnen? Bei 10:16 wechselte Galina drei Spielerinnen. Wir punkteten aber tapfer weiter bis zum Stand von 24:23. Natürlich schafften wir den Satzgewinn nicht. Dumme Fehler schlichen sich in den letzten Punkten ein und der Leader gewann standesgemäss.


Im 2. und 3. Satz war nach diesem Knick nicht mehr viel los. Zweimal verloren wir klar zu 15. Unsere Angreiferinnen konnten zu wenig Druck erzeugen, um die starke Verteidigung der Lichtensteinerinnen in Bedrängnis zu bringen. 


Wir suchten auf der Rückfahrt nach Erklärungen für dieses desolate Spiel. Die nächsten beiden Spiele sind SEHR wichtig. 


Klar ist, dass wir in den nächsten beiden Spielen gegen unsere Tabellen(-ende)nachbarn unser bestes Volleyball zeigen müssen, um unseren momentanen Barrage-Platz zu verteidigen. Da wir dort jede Unterstützung gebrauchen können, machen wir ausnahmsweise auch einmal Werbung für ein Auswärtsspiel. (Siehe Vereinsmitteilung)


VBC Galina – VBC Wittenbach, 3:0 (27:25, 25:15, 25:15)

Wittenbach: S. Bichler, D. Burgstaller, J. Keller, G. Krättli, J. Sutter, F. Küng, J. Metzler, D. Peter, C. Regli, N. Tschus, Coach: M. Roduner


Text: Sarah Bichler; Bild: Andreas Hasler

0 Kommentare zu “Lost in paradise

Kommentar verfassen Antwort abbrechen