Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Liebe Wittenbacherinnen und Wittenbacher

Oliver Gröble 


Juhui! Ich habe gewonnen! Ich bin überwältigt. Das ist ein Wahnsinnsresultat! Vielen Dank allen, die mich gewählt haben. Vielen Dank auch meiner Frau, meinen Eltern und meinen Freunden, die mir im Hintergrund viel geholfen haben. Danke auch an Norbert Näf für den fairen Wahlkampf.


Ich bin jetzt also der neue Wittenbacher Gemeindepräsident. Es war ein langer Wahlkampf, spannend, aber sehr anstrengend. Ich bin froh, dass das nun vorbei ist.


Wie geht es weiter? Ich werde meinen Job als kant. Standortförderer kündigen und mich dann auf mein neues Amt vorbereiten. Noch im Dezember will ich ins Gemeindehaus gehen, um den Gemeinderäten und allen Mitarbeitenden «Grüezi» zu sagen. Wann mein erster Arbeitstag sein wird, weiss ich noch nicht.


Hingegen weiss ich, dass ich als Gemeindepräsident auf alle Leute offen zugehen werde, auch auf jene, die mich nicht gewählt haben. Ich will meine Unabhängigkeit auch im Amt als Gemeindepräsident leben, unvoreingenommen an Probleme herangehen, frisch neue Themen anpacken.


Dieses neue Amt bringt eine grosse Veränderung in mein Leben und das meiner Familie. Ich brauche jetzt etwas Zeit, um dieses neue Leben vorzubereiten. Dafür bitte ich alle um etwas Geduld.


Text und Bild: Oliver Gröble

0 Kommentare zu “Liebe Wittenbacherinnen und Wittenbacher

Kommentar verfassen Antwort abbrechen