Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Kreativ – Liebevoll – Freudvoll

Zur 107. HV der Frauengemeinschaft durfte Präsidentin Bernadette Hug 100 Mitglieder und Gäste an den mit Kronen geschmückten Tischen begrüssen. Kronen mit fünf Zacken stehen für starke Persönlichkeiten und gehören zum Jahresthema Make-up. Make-up macht frisch, wohl, bedeutet aber auch bilden und gestalten, ausgleichen und versöhnen: Mut – Achtsamkeit – Kreativität – Erfolg – Umsetzen – Projekt – kurz MAKE-UP.


Im Jahresbericht erinnerte Bernadette Hug an die vielen interessanten Anlässe in Kultur, Bildung, Sport und Gemütlichkeit, an die kirchlichen Anlässe wie die Frauenmessen, Maiandacht, Rosenregen, die Bildung mit den Vorträgen und der Vernetzung mit den Frauengemeinschaften Häggenschwil und Muolen, das Soziale mit dem Einsatz für einen guten Zweck wie den Koffermarkt, den Rosenverkauf und das gesponserte Dessertbuffet an der HV, den Sport mit Winterwanderung und Bowling und das Gemütliche mit dem Ausflug.


Für 2018 konnte der Vorstand wieder ein ebenso interessantes Programm vorstellen und freut sich auf viele Frauen, die freudvoll und mit Begeisterung die Anlässe besuchen und so die Frauengemeinschaft mittragen. Dazu wünscht Bernadette Hug Gottes Segen.


Hinfallen – Aufstehen – Krönchen richten – Weitergehen. Im Leben gibt es Krisen, Hochs und Tiefs. Dieses Thema streifte Regula Loher, geistliche Begleitung. Wir fallen oft im Leben, wir werden in die Knie gezwungen, sei es gesundheitlich, beruflich, in der Familie. Können wir wieder aufstehen? Haben wir die Kraft für einen Neuanfang, finden wir Mitmenschen die uns helfen, Menschen mit Geduld und Liebe? Zum Aufstehen brauchen wir Kraft, Willen und Können. Nach der Krise müssen wir wieder in den Spiegel sehen, den Kopf hochhalten, aufrecht gehen, als hätten wir eine Krone auf dem Kopf. So können wir uns wieder selber wahrnehmen, auch das «Um-uns-herum». Erst so können wir unseren Weg wieder weitergehen, vielleicht mit einer Richtungsänderung, mit Mut und Kraft und Zuversicht.


Gaby Merz, Kirchenverwaltungsratspräsidentin, gratuliert und dankt der Frauengemeinschaft und dem Vorstand für die grosse Arbeit und das grosse Angebot zum Mitmachen, das Vernetzen und die Zusammenarbeit mit den Nachbargemeinschaften Häggenschwil und Muolen. Frauen sind eine tragende Säule für Kirche und Dorf. Diese Arbeit unterstützt die Kirchgemeinde gerne ideell und finanziell.


Die Konradsingers entführten uns mit ihren Liedern und ihrem Outfit in die goldenen 20ger-Jahre und gaben uns das Lebensgefühl dieser Zeit. Ein schöner Abend ging fröhlich zu Ende und ein interessantes neues Vereinsjahr begann.


Der Erlös aus dem Dessertbuffet ergab Fr. 536.20 und kommt dieses Jahr dem K-Treff zugute. Vielen herzlichen Dank allen Spenderinnen!


Text: Ruth Hilber; Bild: Kurt Merz u. Bernadette Hug

0 Kommentare zu “Kreativ – Liebevoll – Freudvoll

Kommentar verfassen Antwort abbrechen