Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

KMU-Apéro im Audi Sport Store der PP Autotreff

Am Mittwoch, 21. Februar, überliess Gemeindepräsident Fredi Widmer der Präsidentin des Gewerbevereins den Vortritt um die zahlreichen Unternehmerinnen und Unternehmer Wittenbachs zu begrüssen. So leitete Heidi Riklin in die traditionelle jährliche Begegnung zwischen dem vollständig anwesenden Gemeinderat und dem Gewerbe ein. Im Hauptteil führte Fredi Widmer durch die aktuellen Themen, liess Prozesse Revue passieren und kommentierte detailliert die einzelnen Projektphasen in Bezug zu Wittenbach. So erfuhr man unter vielem auch den aktuellen Stand des Zentrumsprojektes wie auch die Überlegungen und Hintergründe zur wiederholt aufgeschobenen Realisierung des Trottoirs entlang der Romanshornerstrasse. Auch weiss das Publikum nun, dass Ende dieses Jahres das Provisorium der Migros bezogen werden wird, aber auch, dass die Antenne auf dem Dach der Spühl versetzt und weiter hinten im rückwärtigen Bereich aufgestellt wird. Viele detailreiche Zusatzinformationen sind den interessierten Zuhörern vermittelt worden und verschiedene Fragen konnten vor Ort geklärt werden. Die Gebrüder Raphael und Daniel Vogel nutzten im Anschluss die Gelegenheit, sich bei den anwesenden Behörden und dem Gewerbe mit Worten, einem Apéro und der Verpflegung zu bedanken. Der Apéro und etliche Portionen Fleischkäse mit Kartoffelsalat wurden von den Mitarbeitern der PP Autotreff und dem Vorstand des Gewerbevereins verteilt. Das Haus stand danach Interessierten zur Besichtigung offen. An den Stehtischen wurde noch lange debattiert und endlos Themen gewälzt, genau das, wofür dieser Anlass gedacht ist. Der Gemeinderat und der Gewerbeverein danken der Familie Vogel für die Gastfreundschaft und die Verpflegung. 


Der nächste Anlass des Gewerbevereins ist die ordentliche HV am 5. April 2018 bei Abacus. 


Text: Alexander Fürer

0 Kommentare zu “KMU-Apéro im Audi Sport Store der PP Autotreff

Kommentar verfassen Antwort abbrechen