Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Klassenlager der 3. Klassen vom 10.–14. September 2018

Für eine Woche wechselten die Drittklässler des OZ ihr Zuhause gegen ein Lagerhaus und die Schulbank gegen ein Spezialprogramm. Ziel dieser Woche war, die Klassengemeinschaft unter veränderten Bedingungen zu fördern und einen kleinen Teil unseres Landes besser kennen zu lernen. Die beiden Drittrealklassen verbrachten ihre Landschulwoche in Davos. Wir blicken auf eine unvergessliche Lagerwoche zurück. Die Stimmung in den Klassen war stets fröhlich, die Schüler untereinander hilfsbereit und rücksichtsvoll. In beiden Lagerhäusern kochten die Schülerinnen und Schüler nach ihrem selbst zusammengestellten Menuplan. Highlights dieser Woche mit viel Sonne waren für die Jugendlichen der Dorf-OL, die Wanderung ins Sertigtal mit anschliessender Trottinettfahrt ins Tal, Badespass im Eau-la-la, Seilpark, SUP auf dem See, Rodeln auf der Schatzalp und der Ausgang am Mittwochabend. 

Die R3a und R3b präsentierten ihren Eltern vor den Ferien die Gruppenarbeiten, an welchem sie vor und im Lager gearbeitet hatten und hielten mit Fotos und Erzählungen Rückschau auf die gelungene Lagerwoche.


Text und Bild: M. Eggmann

0 Kommentare zu “Klassenlager der 3. Klassen vom 10.–14. September 2018

Kommentar verfassen Antwort abbrechen