Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Kirchbürgerversammlung 2018

Gaby Merz, Kirchenverwaltungsrats-Präsidentin, konnte am Dienstag, 3. April, 1991 (von 2935) interessierte Stimmbürger in der Kirche St.Konrad zur letzten von ihr geführten  Kirchbürgerversammlung der Katholischen Kirchgemeinde begrüssen. Zügig führte sie nach einigen einleitenden Worten durch die Traktanden.


Amtsbericht: Der Amtsbericht beschränkte sich im Wesentlichen auf den Geschäftsteil. Gaby Merz legte in ihrem Jahresbericht aber grossen Wert auf die Würdigung der grossen Arbeit aller Mitarbeiterinnen und Freiwilligen. Wie schon gewohnt, wurden während des Jahres die brandaktuellen Informationen zeitnah im Gemeindepuls und auf der Hompage, altkon.ch, veröffentlicht. Die einzelnen Posten der Jahresrechnung erläuterte Pfleger Michael Keller. Dank den ausführlichen Erläuterungen wurde die Jahresrechnung nach ein paar wenigen  Wortmeldungen einstimmig genehmigt. Der Voranschlag 2018, der ein Minus von Fr. 98‘600 ausweist, wurde ohne Diskussion ebenfalls gutgeheissen.


Wahl eines neuen Präsidenten des KVR: Nachdem Gaby Merz ihren Rücktritt vor Beendigung der Amtszeit auf Ende April angekündigt hatte, konnte sie mit Walter Keller einen kompetenten Nachfolger zur Neuwahl vorstellen. Walter Keller stellte sich den Anwesenden gleich kurz selber vor. Einstimmig und mit grossem Applaus wurde er dann von den Kirchbürgern für den Rest der Amtszeit ins Amt gewählt.


Ehrung der langjährigen Präsidentin Gaby Merz: Armin Humbel, Vizepräsident des KVR, ehrte in seinem Rückblick auf die zehnjährige Amtszeit die Arbeit der scheidenden Gaby Merz. Auch das Seelsorgeteam liess es sich nicht nehmen, mit kleinen Geschenken für die erfolgreiche Zusammenarbeit zu danken. Gerührt ob so vieler positiver Worte bedankte sich Gaby Merz bei allen, welche sie all die Jahre unterstützt hatten. Bei einem kleinen Apéro und guten Gesprächen klang eine denkwürdige Kirchbürgerversammlung aus.


Text und Bild: A. Gätzi

0 Kommentare zu “Kirchbürgerversammlung 2018

Kommentar verfassen Antwort abbrechen