Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Kids-Kochkurs

Am vergangenen Samstag startete FAMI das Vereinsjahr mit einem Kids-Kochkurs. Emilia Meister von GUThoch3 führte durch den Anlass. Unter ihrer Anleitung und der Mithilfe zweier Mütter zauberten 13 Kinder zwischen sieben und zehn Jahren mit viel Freude und tollem Einsatz ein feines Mittagsmenu auf den Tisch. Gruppenweise bereiteten sie Vorspeise, Hauptgang bzw. Dessert zu. Mit Feuereifer wurde gerüstet, gehackt, gerührt, gebrutzelt und gebacken. Wer fertig war, deckte den Tisch schön, faltete Servietten zu Herzform oder gestaltete Tischkärtchen. 


Geschmackliche Highlights waren für die Kinder die Speck-Blätterteigschnecken sowie das köstliche Vanilleparfait. Faszinierend für alle war auch die Zubereitung hausgemachter Pasta. 


Satt und glücklich machten sich die Kinder mit den gesammelten Rezepten auf den Heimweg. Bestimmt wurde beim einen oder anderen Jungkoch die Lust geweckt, die Speisen zu Hause nachzukochen. Die Eltern dürfen sich freuen. 


Text und Bilder: Annemarie Spierings

0 Kommentare zu “Kids-Kochkurs

Kommentar verfassen Antwort abbrechen