Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Kathrin Brändli an der Sakristanenschule Einsiedeln

Sicher ist das eine Erfahrung, die andere auch schon gemacht haben: Im Rückblick auf eine Ausbildung oder einen Kurs stellt man fest, wie wichtig der Austausch und die Gespräche unter Kolleg/innen in den Pausen und beim Zusammensitzen am Abend waren. Und man fragt sich, ob man auf diese Weise fast mehr gelernt hat wie in den eigentlichen Kursteilen.

So jedenfalls mein Eindruck, als ich Kathrin Brändli nach der Urkundenüberreichung nach ihren Erfahrungen gefragt habe.

Aber natürlich konnte Kathrin auch vieles aus dem Kurs selber aufzählen, was für sie spannend war: den Workshop mit der Feuerwehr zur Brandbekämpfung; den Besuch in der Kerzenfabrik Schnider; das Atelier mit dem Floristen; die Besuche in der Einsiedler Stiftsbibliothek und im Kloster; die Lektionen zu unterschiedlichen Reinigungstechniken; Modul zu liturgischem Grundwissen usw.

Am 22. März hat Kathrin Brändli den grossen, 4-wöchigen Grundkurs der Sakristanenschule, zusammen mit 24 Frauen und Männern aus der ganzen Deutschschweiz erfolgreich abgeschlossen. 

Dazu gratulieren wir ihr vom Seelsorgeteam und vom Kirchenverwaltungsrat ganz herzlich.


Text und Bilder: Christian Leutenegger

0 Kommentare zu “Kathrin Brändli an der Sakristanenschule Einsiedeln

Kommentar verfassen Antwort abbrechen