Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Jahresbeginn mit Glockengeläute

Am ersten Schulmorgen im neuen Jahr versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler sowie die Kinder der KiTa Peter Pan ganz erwartungsvoll in der Aula. In der Mitte standen auf farbigen Tüchern viele verschieden grosse Glocken und Schellen. Lüpfige Klavierklänge ertönten, Gross und Klein begrüsste sich in fröhlicher Stimmung. Als es still wurde, trat ein Schüler in den Kreis und wünschte mit Gebärden allen ein gutes neues Jahr. Gemeinsam sangen wir unser Neujahrslied und verteilten darauf die Glocken und Schellen. Die Türen öffneten sich. Sternförmig spazierten die Klassen durch den Park und liessen dabei die hellen kleinen Glöckchen, die kräftigen grösseren Glocken und die volltönenden Schellen erklingen. Unsere Wege führten uns für ein Konzert auf die Piazza, wo wir zusammen den Glockenklängen lauschten. Hoffentlich konnten wir auch einige Anwohner erfreuen. Zurück in den Schulzimmern verstummte das Glockengeläute. Dieser eindrückliche Neujahrsmorgen wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.


Die Stiftung Kronbühl wünscht allen Leserinnen und Lesern ein glückliches neues Jahr!


Text und Bild: Ottilia Germann, Schulassistentin

0 Kommentare zu “Jahresbeginn mit Glockengeläute

Kommentar verfassen Antwort abbrechen