Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Im bischöflichen Appartement!

Ein Teil des Firmkurses für 18-Jährige ist immer die Begegnung mit dem Firmspender. Am 23. Februar war daher die Firmgruppe eingeladen, Bischof Markus Büchel in seiner Wohnung im Klosterbezirk zu besuchen. Für den Bischof die Gelegenheit, die jungen Erwachsenen, die er am Sonntag, 17. März, in der Ulrichskirche firmen wird, kennenzulernen; für die Firmlinge die Chance, einem Bischof interessante Fragen zu stellen.

Im Voraus zeigte Bischof Markus der Gruppe die Galluskapelle, die normalerweise der Öffentlichkeit nicht zugänglich ist. Anhand der Bilder erzählte er die Legende des heiligen Gallus. Ohne den Abstecher des Gallus ins Hochtal der Steinach wären Stadt, Kloster oder Bistum St. Gallen nie so entstanden, wie wir es heute kennen.


Text: Christian Leutenegger; Bilder: Isabella Kellenberger

0 Kommentare zu “Im bischöflichen Appartement!

Kommentar verfassen Antwort abbrechen