Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Help-Olympiade

Am vergangenen Samstag, 9. Juni, haben 4 Helpis an der Help-Olympiade in Rebstein teilgenommen. An 6 Posten waren verschiedenste Aufgaben zu lösen. So wurden zum Beispiel die verschiedenen Sinne getestet. Jemand ging barfuss über einen Weg, der mit Wolle, Stroh oder Holzschnitzel ect. ausgelegt war und sollte diese dann auch noch in der richtigen Reihenfolge aufzählen. An einem weiteren Posten waren diverse Dreiecktuchverbände anzuwenden. Auch wirXvier wurde gespielt mit Fragen rund um das Fachwissen der Helpis. Bei einem Plauschposten mussten Harrasse an eine Wand gestapelt werden oder ein Puzzle aus Schuhschachteln mit dem HELP-Loge musste so schnell als möglich gelöst werden. Nach drei Stunden kamen wir ins Ziel und warteten gespannt auf die Siegerehrung. Die Helpis, die mit Kindern aus Berg in 3 Gruppen eingeteilt waren, erreichten die Ränge 9, 16 und 21 von 26 teilnehmenden Mannschaften. 


Text: Martina Haltiner ; Bilder: Michael Früh

0 Kommentare zu “Help-Olympiade

Kommentar verfassen Antwort abbrechen