Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Handballcamp 2019

Bereits zum dritten Mal durften wir die Profi-Trainer der deutschen Handball Akademie bei uns in Wittenbach begrüssen. Die drei Herren sorgen jeweils während einer ganzen Woche für ein perfekt auf Kinder und Jugendliche abgestimmtes Handballtraining. Insgesamt nahmen in diesem Jahr 47 Kinder daran teil, was ein neuer Rekord bedeutete. Bei den intensiven Trainingseinheiten wurden sie jeweils durch einen der drei Trainer betreut und stets von unseren HCRW Trainerinnen und Trainern, welche während der ganzen Woche ebenfalls viel Zeit in unsere Nachwuchsarbeit investierten, begleitet. 


Meta Lichtensteiger und Daniela Kobler organisierten die ganze Woche perfekt durch: Ob bei den Trainingseinheiten, der Verpflegung, wie die Kids von A nach B kamen oder wo sie wann sein mussten – alles klappte wie am Schnürchen. Das Küchenteam rund um Marianne Müggler, Brigitte und Ignaz Grepper sowie Walter Egloff sorgten wiederum für volle Bäuche und zufriedene Gesichter. Das so ein Handballcamp gelingt und stimmungsvoll ist, ist nämlich keine selbstverständliche Sache und viel hängt auch von der optimalen Organisation ab.


Auch dieses Jahr durften wir allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein hochwertiges Handballshirt der Marke Hummel übergeben. Das Handballcamp, unter dem Patronat der Abacus Research AG, war wiederum ein voller Erfolg und wir freuen uns schon heute wieder auf die Ausgabe Handballcamp 2020. 


Text und Bild: Mathis Kelemen

0 Kommentare zu “Handballcamp 2019

Kommentar verfassen Antwort abbrechen