Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Gold für Marius Toscan

  • Marius Toscan, 400-m-Lagenrennen auf dem Weg zu Gold
Zum ersten Mal durfte Swiss Swimming mit der Nachwuchs-Nationalmannschaft als Gast an den Nordic Age Group Championships teilnehmen. Ein hochstehender Wettkampf der skandinavischen und baltischen Staaten. 

Der 16-jährige Marius Toscan vom Schwimmverein St.Gallen-Wittenbach errang über 400m Lagen die Goldmedaille und pulverisierte seine persönliche Bestzeit um 4 Sekunden auf 4:32.36. Für Swiss Swimming war dieser Saisonhöhepunkt eine erfolgreiche Mission in Riga. Für den noch jungen St.Galler hiess es internationale Erfahrung sammeln und sich mit der starken Konkurrenz zu messen. Marius Toscan zeigte sich erleichtert, als der Favoritendruck nach der Goldmedaille abfiel: «Es ist alles so aufgegangen wie ich mir es vorgestellt habe.» Er fügte jedoch auch an, dass er den Druck aufrechterhalten muss: «Ich werde am Donnerstag (19.07) nach nur drei Tagen Pause an der Nachwuchs-Schweizer-Meisterschaft an den Start gehen und möchte nochmals Topleistungen erschwimmen.»

Marius Toscan wird an dem viertägigen Einsatz über fünf Mal als Favorit starten und drei weitere Rennen um Medaillenplätze wahrnehmen. 

Wir wünschen ihm weiterhin viel Eroflg.

Text und Bild: Schwimmverein St. Gallen-Wittenbach

0 Kommentare zu “Gold für Marius Toscan

Kommentar verfassen Antwort abbrechen