Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Frühlingswanderung

Unsere Frühlingswanderung, auf dem Rheintaler-Höhenweg von Heerbrugg nach Altstätten, glich schon eher einer Sommerwanderung. 


Gegen Mittag, am 17. April 2018, machte sich eine kleine, aber kompakte Gruppe auf den Weg. Beim Aufstieg zum Schloss Grünenstein kamen wir schon das erste Mal ins Schwitzen. Dafür wurden wir mit einer herrlichen Aussicht ins Rheintal und ins Vorarlberg belohnt. Dieser Ausblick begleitete uns auf der gesamten Wegstrecke, auf der wir auch immer wieder an wunderschönen historischen Bauten vorbei kamen. Unter anderem an Schloss Weinstein, hoch über Marbach. Die abwechslungsreiche Wanderung führte uns durch Wiesen, Wälder und an bereits blühenden Obstbäumen vorbei. Zu diesem frühen Zeitpunkt war die Natur in wenigen Tagen förmlich explodiert.


Nach gut drei Stunden erreichten wir gut gelaunt und zufrieden Altstätten. Zu unserer guten Laune haben die wunderbare Wanderroute und natürlich das herrliche, warme Wetter beigetragen. 


Text und Bild: C. Moser

0 Kommentare zu “Frühlingswanderung

Kommentar verfassen Antwort abbrechen