Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Erstes Denkmaltag-Fest in Wittenbach

Die einmalige Kulisse des Dorfplatzes setze sich wunderbar in Szene. Historisches Handwerk und ein spannendes musikalisches sowie kulturelles Programm sorgten für regen Zulauf.


Löffel-, Seil- und Korbmacher, Sandsteinbildhauer, Besenbinder, Gipsstuckatur, Mosterei, Klöppeln, Schmuck-Stickerei und historische Brot- und Getreidesorten waren liebevoll präsentiert. Auch Kinder konnten Hand anlegen und sich mit den HandwerkerInnen austauschen.


Alphorn, Jodelduett, Orgelkunde und Handorgelmusik begleiteten das Dorffest, bekamen Applaus von allen Altersgruppen. Dr. Niklaus Ledergerber sprach über seine Schulzeit auf dem Dorfhügel und MärchenerzählerInnen entführten die Zuhörer in eine verzauberte Welt.


Dem Abend wurde durch einen Theaterspaziergang entlang der beleuchteten Dorfstrasse und einen kleinen Barbetrieb Rahmen und Licht gegeben.


Es gab viel zu sehen und zu erleben auf dem Dorfplatz. Das OK freut sich nach dem erfolgreichen Start auf den Anlass im nächsten Jahr für dessen Organisation schon ein paar Unterstützungsangebote vorliegen.


Text: Claus Peter Taeterow; Bild: Fredy Forster

0 Kommentare zu “Erstes Denkmaltag-Fest in Wittenbach

Kommentar verfassen Antwort abbrechen