Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Eine Feier mit viel Licht!

Sozusagen das letzte Weihnachtsfest und darum ein Lichterfest: Das Fest «Darstellung des Herrn» bzw. «Maria Lichtmess». 


Vierzig Tage nach Weihnachten sind nun die Tage schon merklich länger und darum wird der Weg aus dem Dunkel zum Licht nochmals würdig gefeiert.


In den Gottesdiensten vom 3. und 4. Februar wurden darum alle Kerzen gesegnet, die im Laufe des Jahres in den Kirchen gebraucht werden. 


Für die Mesmer bedeutet das Zusatzarbeit, müssen sie doch die verschiedensten Kerzen für den Gottesdienst schön herrichten. 


Umgekehrt ist dies aber auch die Gelegenheit, der Kreativität freien Lauf zu lassen (siehe Bilder).


Jedenfalls ein herzliches Dankeschön unsern Mesmerinnen Kathrin Brändli und Gaby Merz und unserm Mesmer Ivo Garic.


Text und Bilder: Christian Leutenegger

0 Kommentare zu “Eine Feier mit viel Licht!

Kommentar verfassen Antwort abbrechen