Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Ein Blick hinter die Kulissen

Wir hatten riesiges Wetterglück… Das Datum des Ausflugs war auf Donnerstag, 8. August 2019, festgelegt worden. Noch am Vorabend hat es in Strömen geregnet aber, wie bestellt, zeigte sich der Reisetag von seiner freundlichen Seite. 27 Frauen trafen sich am Morgen beim Bahnhof Wittenbach. 


Mit dem Zug fuhren wir nach Rorschach. Nach einem kurzen Fussmarsch zum See bestiegen wir das Kursschiff MS Rhyn-egg. Kaum an Bord wurden wir mit Kaffee und Gipfeli verwöhnt. Danach lockte uns das schöne Wetter aufs Oberdeck. So konnten wir die gemächliche Fahrt nach Rheineck richtig geniessen. Der Bus brachte uns dann von Gaissau wieder ans Ufer des Bodensees nach Hard. Dann ging es zu Fuss weiter bis nach Bregenz. 


Auf dieser gemütlichen Wanderung schweiften unsere Blicke immer wieder Richtung Lindau und zum Pfänder. Das Mittagessen genossen wir im «Wirtshaus am See» und wurden so richtig verwöhnt. Und es ergaben sich immer wieder interessante und anregende Gespräche. 

Dann stand eine Führung auf der Seebühne der Bregenzer Festspiele auf dem Programm. Es boten sich uns eindrückliche Blicke hinter die Kulissen des imposanten Bühnenbildes. Ausserdem bekamen wir von der Führerin viele Informationen zur Geschichte der Festspiele. 


Bevor wir die Heimreise, per Bahn, nach Wittenbach antraten, blieb noch genügend Zeit zum Flanieren. So fand ein überaus gelungener Abstecher ins nahe Vorarlberg seinen Abschluss. 


Bild: Yvonne Roth, Text: Cécile Moser 

0 Kommentare zu “Ein Blick hinter die Kulissen

Kommentar verfassen Antwort abbrechen