Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Eidgenössisches Schützenfest für Jugendliche 2019

Am vergangenen Samstag besuchten die Wittenbacher Jungschützen das grösste Schützenfest ihrer Alterskategorie, das in Frauenfeld stattfand. Teilgenommen wurde in der Disziplin 300m Ordonnanz.


Geschossen wurde bei sonnigen und warmen Temperaturen im Schützenstand in Thundorf. Die 12 Jungschützen, begleitet von drei Leitern, schossen die jeweils gelösten Stiche. Trotz regem Betrieb im kleinen Stand fand ein reibungsloser Wechsel der Schützen statt. Es herrschte eine gelassene Stimmung zwischen den Jungschützen aus der ganzen Schweiz. 


Sieben Wittenbacher Schützen durften am Abend im Festzentrum Frauenfeld das begehrte und schöne Kranzabzeichen in Empfang nehmen. Zum Abschluss besichtigten alle zusammen das Festgelände und kühlten sich bei einem feinen Softeis ab.


Gesamthaft werden am Eidg. Jungschützenfest über 4400 Jungschützen und Junioren erwartet, welche sich in fünf Disziplinen untereinander messen. 

Das Jungschützenfest in Frauenfeld war für uns ein voller Erfolg! 


Text und Bild: Marcel Wessner

0 Kommentare zu “Eidgenössisches Schützenfest für Jugendliche 2019

Kommentar verfassen Antwort abbrechen