Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

CVP nominiert Norbert Näf

Am vergangenen Mittwoch, 4. Juli, führte die CVP Wittenbach die Nominationsversammlung im Restaurant Erlenholz in Wittenbach durch. Es nahmen an die vierzig Personen teil. 


Haupttraktandum war die Nomination eines Kandidaten für die Wahl zum Gemeindepräsidenten. In einem ersten Teil durften sich die beiden von der Findungskommission vorgeschlagenen Kandidaten, Georges Gladig, FDP und -Norbert Näf, CVP, den Anwesenden vorstellen. Jeweils anschliessend an die Vorstellung bestand für die Mitglieder der CVP die Möglichkeit, den beiden Kandidaten Fragen zu stellen. 


Im zweiten Teil wurde Norbert Näf von der Versammlung einstimmig für die Wahl zum Gemeindepräsidenten nominiert. Die CVP Wittenbach stellt mit Norbert Näf den idealen Kandidaten für das Gemeindepräsidium. Norbert Näf überzeugt durch seinen gut gefüllten Rucksack an Aus- und Weiterbildungen. Seit mehr als 25 Jahren ist er mit Führungsauf-gaben in Gemeindeverwaltungen engagiert. Während 10 Jahren als Gemeindepräsident in Heiden hat er die mittelgrosse Tourismusgemeinde mit Erfolg geführt. Aktuell ist er seit drei Jahren Gemeinderatsschreiber in Untereggen. Nun reizt ihn die neue Herausforderung, wieder an der Spitze einer Gemeinde zu stehen, denn sein Feuer brennt für die Politik und die politische Führung. Norbert Näf liebt es, politische Entscheidungen durch Zuhören, Vermitteln, Abwägen und Überzeugen herbeizuführen. Seine Motivation für Wittenbach ist die gute Infrastruktur und die spannenden anstehenden Herausforderungen. Norbert Näf setzt sich für eine offene und lösungsorientierte Zusammenarbeit, eine kundenorientierte Verwaltung, gesunde Finanzen und massvolle Steuern ein. Ausserdem setzt er sich für schlanke Strukturen durch die Einheitsgemeinde und eine tiefere Belastung der Bevölkerung durch den Verkehr ein. 


Mit Norbert Näf erhält Wittenbach einen Gemeindepräsidenten mit Sachkompetenz, Führungserfahrung, Bürgernähe und «Kopf, Herz und Hand»!


Text und Bilder: Erich Eberle

0 Kommentare zu “CVP nominiert Norbert Näf

Kommentar verfassen Antwort abbrechen