Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Chorreise vom 25./26. August 2018 – In Ulm, um Ulm und rund um Ulm herum ...

Am Samstagmorgen, wo um sieben Uhr die Welt noch in Ordnung ist, freute sich eine gut gelaunte Sängerschar mit ihren Angehörigen auf die kommenden zwei Tage. Mit dem Car erreichten wir in zügiger Fahrt Bad Buchau in Oberschwaben. Beim Kaffeehalt im Restaurant am Kurpark stärkten wir uns für die anschliessende Wanderung am Federsee, welcher in eine imposante Moorlandschaft eingebettet ist und geschützte Lebensräume für viele Vogelarten bietet. Vom Seesteg aus konnten wir den breiten Schilfgürtel, die Feuchtwiesen und die Wasservögel bestaunen.


Den Mittagshalt legten wir in Mietingen, im schwäbischen Restaurant Drei Mohren, ein. Nach kurzer Zeit kamen wir in Neu-Ulm im Hotel an. Anschliessend erlebten wir eine interessante und entspannte Donau-Flussrundfahrt auf dem «Ulmer Spatz», einem Schiff der Organisation Lebenshilfe. Das schmackhafte und reichhaltige Abendessen und das gemütliche Beisammensein rundeten den schönen Tag ab.

Am Sonntagmorgen feierten wir in der Kirche St. Michael zu den Wengen den Gottesdienst mit.


Ein Orgelkonzert im Ulmer Münster weckte unsere Sinne, bevor wir im Ratskeller das gute Mittagessen einnahmen und anschliessend noch eine Altstadtführung der besonderer Art genossen, spannend und mit witzigen Anekdoten gespickt. Nun hiess es Abschied nehmen von Ulm. Über Aichstetten, wo der letzte Halt war, gings zurück nach -Wittenbach. Schön wars – Wir danken Gertrud und Toni -Schlegel herzlich für die hervorragende Organisation und das abwechslungsreiche und interessante Programm. 


Text und Bild: Rita Grasso

0 Kommentare zu “Chorreise vom 25./26. August 2018 – In Ulm, um Ulm und rund um Ulm herum ...

Kommentar verfassen Antwort abbrechen