Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Broncemedaille an der ­kantonalen Gruppenmeisterschaft der Veteranen

Stehend von links: Peter Thür, Rolf Braun, Oskar Kolb, -Andreas Hausamann, Alfred Hauser; knieend von links: -Walter Baldamus, Hans Steinmann


In der mit 73 Gruppen aus dem Kanton St. Gallen gestarteten Meisterschaft der Veteranen qualifizierten sich 21 Gruppen für den Final, der am Samstag, 22. September, in Buchs SG durchgeführt wurde. Qualifiziert hatten sich auch 2 Gruppen der SG Wittenbach.


Nach 2 geschossenen Vorrunden setzte sich die Gruppe Erlenholz mit dem Total von 754 Punkten an die Spitze des Feldes und konnte den Königsfinal bestreiten. Die zweite Gruppe, Bächi, qualifizierte sich ebenfalls für den Königs-final der 6 besten Gruppen.


Leider lief es den nach den Vorrunden Bestklassierten -Wittenbacher Schützen nicht nach Wunsch. Sie wurden im 6. Rang klassiert. Die Gruppe Bächi allerdings konnte sich im Final steigern und schoss sich auf den 3. Rang.


Der Anlass war durch die Schützengesellschaft Buchs-Räfis bestens organisiert. Sieger wurde die Gruppe Tratt1 des SV Sennwald. Den zweiten Platz belegte die Gruppe Weiherweid der Feldschützen St. Gallen.


Gruppe Erlenholz: Hauser Alfred, Hüttenmoser Paul, Steinmann Hans und Kolb Oskar

Gruppe Bächi: Baldamus Walter, Braun Rolf, Hausamann Andreas und Thür Peter,


Text und Bild: ph.

0 Kommentare zu “Broncemedaille an der ­kantonalen Gruppenmeisterschaft der Veteranen

Kommentar verfassen Antwort abbrechen