Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Besucher- und Ausstellerrekord am 27. Wittenbacher Weihnachtsmarkt

Am letzten Dienstag vor dem 1. Adventssonntag gab es mit 82 Ausstellern nicht nur diesen Rekord zu verzeichnen, denn es gab in der Geschichte des Wittenbacher Weihnachtsmarktes noch nie so viele Besucher. Der organisierende VerkehrsVerein geht von einem Publikum von über 4000 Personen aus. Obwohl der Markt nochmals verlängert wurde, gab es während den Stosszeiten manchmal fast kein Durchkommen und die Parkplätze waren rund um die Dorfstrasse schon früh alle besetzt. Die Besucher schätzten das vielfältige Standangebot, welches von den Ausstellern sehr schön präsentiert wurde. Das vielfältige Essen- und Getränkeangebot wurde auch in diesem Jahr sehr geschätzt und auch stark benutzt, sodass die meisten Verpflegungsstände schon früh ausverkauft waren. Stolz ist man auch aus Sicht der Organisatoren, dass man wieder ein sehr vielfältiges Rahmenprogramm präsentieren durfte. Zum Auftakt traten zwei Alphornbläser auf, bevor eine Kleingruppe des Liechtensteinischen Panflötenchors die zahlreichen Zuschauer begeisterte. Nach den Jagdhornbläsern Hubertus gab es mit dem Auftritt den «united-manicas» eine Premiere am Weihnachtsmarkt. Die in schottischer Kleidung auftretende Formation zeigte eine beeindruckende Vorstellung. Aber auch in der Kapelle und der Kirche fanden sich sehr viele Leute ein, um Adventsgeschichten zu hören oder einen Ort der Stille zu suchen. Wie immer kamen auch die zahlreichen Kinder nicht zu kurz. Einerseits gab es für die Ballonkünstlerin kaum eine Verschnaufpause, fertigte sie doch unzählige Figuren für unsere kleinen Gäste an. Auch der Samichlaus und Schmutzli hatten alle Hände voll zu tun und verteilten etwa 350 Grittibänz an die Kinder. Mittlerweilen zählt der vom Verkehrsverein organisierte Wittenbacher Weihnachtsmarkt mit seinem speziellen Charme zu einem der schönsten Märkte der Region. Der VVW unter der Leitung von Werner Moser freut sich über einen sehr gelungenen Anlass. Ausstellerrekord…Besucherrekord…super Wetterverhältnisse…tolle Atmosphäre…zum grössten Teil sehr zufriedene Aussteller…und ein attraktives Rahmenprogramm…was will man noch mehr? Das OK mit seinen gut 20 Helfern freut sich auf die 28. Ausgabe dieses Anlasses, der voraussichtlich am Dienstag, 24. November 2020, stattfinden wird. Der VerkehrsVereinWittenbach bedankt sich bei allen Besuchern und Ausstellern sowie allen Mitwirkenden und Helfer und wünscht allen eine fröhliche und besinnliche Weihnachtszeit. 


Text und Bilder: VerkehrsVereinWittenbach


0 Kommentare zu “Besucher- und Ausstellerrekord am 27. Wittenbacher Weihnachtsmarkt

Kommentar verfassen Antwort abbrechen